Übergang auf die weiterführenden Schulen

Liebe Eltern,

zur Anmeldung der Grundschüler*innen auf die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2022/23 sind folgende Termine zusammen mit dem Landkreis Lüneburg ausgesucht worden:

26. und 27.04.2022 für integrierte Gesamtschulen
03. und 04.05.2022 für alle anderen Schulen

Im Februar 2022 wird das erste Beratungsgespräch zwischen Ihnen und dem/der Klassenlehrer*in stattfinden: 07. – 10. und/oder 14. – 17.02.22. Ob online oder in Präsenz bleibt abzuwarten.

Die reguläre Informationsveranstaltung im November, die aber auch im letzten Jahr schon nicht stattfinden konnte, fällt leider wiederum aus. Schauen Sie zu Ihrer Information auf die Schulhomepages einzelner weiterführender Schulen und verfolgen die Presse, in der auch „Tage der offenen Türe“ veröffentlicht werden. Inwieweit die Kollegen der weiterführenden Schulen diese anbieten, bleibt aber sicherlich auch aufgrund der aktuellen Situation abzuwarten.

Da Sie jedoch grundsätzlich mit den Klassenlehrern gut im Kontakt sind, werden wir sicherlich für Ihre Kinder einen guten Übergang gestalten können.