Schulbücherei “Der Bücherwurm”

gsk-schulbuecherei-01  gsk-schulbuecherei-02  gsk-schulbuecherei-03

Mit gerade einmal 500 Büchern ging die Bücherei der Grundschule an den Start, das war 1998. Heute verfügt der “Bücherwurm” über rund 4300 Titel.

Die Schulbücherei  der GS Kreideberg ist – während der Schulzeit –  täglich von 09.35 Uhr bis 11.45 Uhr geöffnet. Ehrenamtlich tätige Mütter und Väter betreuen die Ausleih- und Lesezeit. Dank finanzieller Unterstützung des Schulfördervereins wird der Bestand gepflegt und ergänzt.

Der Bestand wird kontinuierlich aktualisiert, so dass auch Lesehits wie ,,Harry Potter“, ,,Das magische Baumhaus“, ,,Die wilden Hühner“, ,,Tintenherz“ und ,,Die wilden Fußballkerle“ vorhanden sind. Aber auch Sachbücher und Lexika stehen den Kindern und Lehrern zur Verfügung.

Die Ausleihe ist kostenlos. Nur wer sein Buch nach spätestens drei Wochen noch nicht zurückgegeben hat, erhält eine Mahnung und muss pro Buch und Woche 0,50 Cent Versäumnisgebühr zahlen.

Ansprechpartnerinnen in der Lehrerschaft ist Frau Heuer.

Aktuell ist unsere Bücherei leider durch Bauarbeiten und nach einem erheblichen Wasserschaden nicht nutzbar. Übergangsweise sind wir mit einer “Popup”-Bücherei auf die Bühne umgezogen.