Satzsterne gestalten

Gemeinsames Werken mit Schülern der Oberschule am Kreideberg

Am 28.05.18 waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c zu Besuch an der Oberschule am Kreideberg. Hier haben sie unter Anleitung der Oberschüler in Partnerarbeit Sterne aus Holz ausgesägt, geschliffen und ihre Namen eingraviert. Anschließend haben wir das schöne Wetter genutzt und gemeinsam mit beiden Klassen im Innenhof Eis gegessen. Rundum ein großartiges Erlebnis für alle, bei dem die Kleinen von den Großen viel lernen konnten!

Die Holzsterne nutzen die Grundschüler nun in ihrem Deutschunterricht. Die Strahlen wurden in unterschiedlichen Farben angemalt und die Kinder lernen nun damit selbstentdeckend und handlungsorientiert die Satzglieder kennen.

Hier ein paar Eindrücke:

 

Grundschule Kreideberg © 2014
Ostpreußenring 125, D-21339 Lüneburg
Telefon: 04131 / 309.78.60, Telefax: 04131 / 309.78.64
E-Mail: info@gs-kreideberg.lueneburg.de Frontier Theme