Musikprojekt mit der Christianischule

Die „Kleinen“ und die „Großen“ musizieren gemeinsam – Ein Projekt mit der Christianischule

Der WPK 10 Musik lud an drei Freitagen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kreideberg zum gemeinsamen Musizieren in den Musikraum der Christianischule – OBS am Kreideberg ein.

Die Faszination der Kleinen löste Euphorie bei den Großen aus – Sie liefen zu Hochformen auf, um den Grundschülerinnen und Grundschülern die verschiedenen Instrumente näher zu bringen. Während die Kleinen voller Spaß und Freude versuchten die Töne zu „Hit the road Jack“ auf dem Instrument ihrer Wahl zu spielen, schwitzten die Schülerinnen und Schüler des WPKs, um den Ansprüchen der Kleinen einfühlsam gerecht zu werden. Am Ende des Projektes erklang der Turnaround von Hit the road Jack mit einem selbst getexteten Rap. Die Schülerinnen und Schüler reflektierten gemeinsam bei einem Eis ihr Projekt.