Trommelapplaus

Das Projekt „Trommelapplaus!“ fand vom 06. – 10. März 2017 unter der Leitung von Bernhard Heitsch im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Afrika” an der Grundschule Kreideberg statt.

Morgens haben zunächst alle Kindern unserer Schule gleichzeitig in der Pausenhalle getrommelt, gesungen und getanzt. Im Anschluss haben die Jahrgangsstufen in kleineren Übungsgruppen unterschiedliche Sequenzen für das große Abschlusskonzert geprobt.

Am Freitagvormittag fand dann die Generalprobe mit allen Kindern statt. Einige Kinder aus dem Kindergarten waren dabei und haben fleißig mitgetrommelt, -gesungen und -getanzt. Freitagnachmittag um 14.30 Uhr war dann die große Aufführung, zu der alle Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte eingeladen waren. Das Interesse war groß! Die Pausenhalle war bis zum letzten Platz gefüllt.

Alle Kinder haben mit viel Freude und Begeisterung an der Projektwoche teilgenommen. Die Musik und der Gesang der Kinder ist noch lange danach in der Schule zu vernehmen.

(mit freundlicher Genehmigung der Landeszeitung)