Einschulung 2019

Einschulung 2019 – die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind da!

Die Einschulungsfeier fand am Samstag, den 17.08.2019, statt. Um 09:00 Uhr starteten wir mit einem sehr lebendigen  Gottesdienst in der voll besetzten Pauluskirche. Danach ging es für die aufgeregten Erstlässlerinnen und Erstklässler mit Ihren Eltern zur Grundschule Kreideberg. Dort wurden sie bereits von ihren mindestens genauso aufgeregten Lehrkräften erwartet. Gemeinsam zogen die drei ersten Klassen dann in die Eingangshalle/Aula der Schule ein. Dort begrüßte Schulleiterin Anne Surholt die Kinder und Eltern. Es folgte das Theaterstück “der Löwenkönig” der 3. Klassen. Die Kinder begeisterten mit faszinierend geschminkten Löwenköpfen, Kostümen und einer tollen Darbietung. Danach endlich durften die Erstklässler auf die Bühne und im Anschluss gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Berndt, Frau Hanke und Frau Heuer zur ersten Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassenräume. Für die Eltern begann nun die Zeit des Wartens. Der Förderverein der Grundschule Kreideberg versüßte diese Zeit routiniert mit Kaffee und Kuchen, einem Büchertisch und vielen Gesprächen. Selbst das Wetter spielte fast bis zum Ende der Unterrichtsstunde um 11.30 Uhr mit.  

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Tag so schön gestaltet und damit für die Kinder hoffentlich unvergesslich gemacht haben.

Die Landeszeitung Lüneburg schreibt am 19.08.2019 über unsere Einschulung:

LZ 19.08.2019

Hier einige Eindrücke: