Sportfest 2019

Am Mittwoch, 11.09.2019 fand bei bestem Wetter unser Sportfest statt. An insgesamt 13 Stationen konnten die Kinder ihre Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. An Stationen wie dem Dschungelpfad konnten die Schülerinnen und Schüler auf einer Slackline laufen und über eine Hängebrücke gehen. Beim Kistenpfad mussten die Klassen im Team mit Hilfe von Kisten eine Strecke überwinden. Aufregend war auch der Sinnespfad, bei dem barfuß über Sand, Kies, Rindenmulch, Laub und nasse Tücher gegangen wurde – natürlich gerne auch mit verbundenen Augen. Besonders witzig fanden viele Kinder das Sommerskifahren. Dabei kam es besonders auf die Teamarbeit und die Koordination an. Manchmal ging es aber zunächst so gar nicht vorwärts und unsere vielen Elternhelfer mussten Tipps und Tricks verraten. Vielen herzlichen Dank für Ihren großartigen Einsatz. Nur mit Ihrer Hilfe können wir Veranstaltungen wie unsere FiF-Läufe, Sponsorenläufe, Gerätelandschaft beim Fasching, Low-T-Ball-Tunier, Sportfeste und vieles mehr für unsere Schüler durchführen. An vier Stationen stand dann allerdings nicht nur der Spaß im Vordergrund, sondern die Kinder konnten beim Schlagball, 800m-Lauf, 30/50m-Lauf und Weitsprung die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegen.